Familienurlaub zu Ostern

Ähnlich wie Weihnachten ist auch Ostern in erster Linie ein Fest der Familie. Touristisch betrachtet bietet das Osterfest jedoch einen gewissen Mehrwert, nicht zuletzt, weil die Temperaturen bereits frühlingshaft warm sind.

Wie aber am Besten den Familienurlaub zu Ostern verbringen? Und zwar so, dass sowohl groß als auch klein auf ihre Kosten kommen? Ein “klassisches” Beispiel wäre Berlin. Denn in der deutschen Hauptstadt wird für jeden Geschmack das Passende geboten – genau genommen gibt es nichts, was es nicht gibt.

Wer noch nie in Berlin war, der sollte unbedingt im Zentrum unterkommen. Wie wäre es zum Beispiel im Casa Camper im quirligen Stadtbezirk Mitte. Von hier ist es nicht weit zur Museumsinsel, zum Alexanderplatz aber auch ein Stadtbummel zum Brandenburger Tor ist kein Problem.

Hotel Casa Camper, BerlinHotel Casa Camper, Berlin

Das Casa Camper hat natürlich – trotz des Namens – nicht im Entferntesten mit Camping zu tun. Vielmehr handelt es sich um ein originelles Stadthotel mit begehbarer Minibar, auf Wunsch aber auch mit separatem Babybett.

Berlin ist Ihnen nicht kindgerecht genug? Na, dann übernachten Sie doch gleich im Zoo. Oder besser besagt: im Hamburger Tierpark Hagenbeck.

Sie haben richtig gelesen, denn unmittelbar neben dem traditionsreichen Tierpark befindet sich neuerdings das Lindner Park-Hotel Hagenbeck.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck, HamburgLindner Park-Hotel Hagenbeck, Hamburg

Über den Zoo brauche ich nicht mehr viel zu berichten, denn diese Institution hat schon seit Generation die Kinderaugen in Hamburg, Norddeutschland und die der kleinen und großen Touristen zum Leuchten gebracht.

Das Hotel steht dem in nichts nach und erfreut die Eltern mit einem umfassenden Wellness-Angebot und einer durch und durch globalen Gastronomie.

Last but not Least habe ich noch eine Empfehlung, die weiter südlich liegt. Die Rede ist von der Deutschen liebsten Urlaubsinsel Mallorca, die besonders an Ostern eine Reise wert ist.

Wie überall in Spanien, ist auch auf Mallorca die Semana Santa eines der Highlights des Jahres. Besonders sehenswert ist der Umzug der Büßer, die jedes Jahr zu Gründonnerstag durch die Inselhauptstadt Palma ziehen.

Ein günstiges und zentrales Hotel ist das Urban Rustic Palacio Avenida mit freundlichem Personal  und einer stilsicheren Einrichtung, in der sich nicht nur Erwachsene pudelwohl fühlen.

Urban Rustic Palacio Avenida, Palma de MallorcaUrban Rustic Palacio Avenida, Palma de Mallorca

Doch egal, wo Sie das Osterfest verbringen – im Kreis der Familie macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Leave a Reply

Spam protection by WP Captcha-Free